Sponsorenportal
Vorbereitung Zürich 04.-06.06.2024
Überblick
Geschlossener Bereich nur für Sponsoren
Ablaufplan
Was wann wie?
Hotel
Abrufkontingent
Vortrag
Technik
Artikel
Mehr RoI
Deadlines
Für Sponsoren
Infos Stand
Bilder & Details
Meetings
Wie läuft das ab?
Upgrades
Nach Verfügbarkeit
Unterlagen
Input Sponsoren
Standplan
Ort für Meetings
Pitch Night
Was ist das?
Live
Fotos & Videos
Kontakt
Team
Personal
Einsatzplanung
Social Media
Vorlage Texte & Banner
Speaker Dinner
Details
Onboarding
buchen
Anreise
Parken
Anlieferung
& Abholung
Catering
inklusive
Debriefing
buchen
marc.plewnia@mysecurityevent.ch
Ablaufplan des Veranstalters
17.05.2024 – Zusendung der Teilnehmer- & Vorqualifizierungsergebnisse
Live während des Events – per Landingpage(folgt) – mse – Fotos & Videos des Events
04.06.2024 – ab 16:00 – am Checkin – Ausstellung der Batches
04.06.2024 – 17:30 bis 18:30 – 1. OG „Grosser Saal“ – Pitch Night
04.06.2024 – ab 18:30 – EG Restaurant Catering – Speaker Dinner – für ALLE SPONSOREN zugänglich
04.06.2024 – ab 20:00 – EG Restaurant Catering – Open Bar
05.06.2024 – 8:00 bis 8:30 – Checkin – Ausstellung der Meetingpläne
05.06.2024 – 8:45 bis 9:00 – EG Restaurant Catering – Sales Briefing für alle Sponsoren
05.06.2024 – 9:00 bis 9:30 – eigener Stand – Vorstellung der Hostess & Abgleich der Meetingpläne
05.06.2024 – 10:45 bis 18:25 – eigener Stand – Meetings parallel zum Programm
05.06.2024 – 19:00 – 1. OG „Grosser Saal“ – Verleihung der Publikumsawards
05.06.2024 – 19:15 – Catering – Dinner
06.06.2024 – 9:45 bis 17:00 – eigener Stand – Meetings parallel zum Programm
06.06.2024 – ab 17:00 – eigener Stand – Abgleich der durchgeführten Meetings mit Hostess & Veranstalter
06.06.2024 – ab 17:00 – eigener Stand – Abbau
Ab 07.06.2024 – 48 Stunden nach Event – per Email & SMS(Passwort) – Zusendung der Kontaktdatenliste
Deadlines & Checkliste
Sämtliche Unterlagen bitte per Email an: Nina.Klein@mysecurityevent.de | Nina Klein | +49 179 3922 128
Jetzt – Onboarding Webinar buchen, 2 Termine zur Auswahl:
- 22.04.2024 – 11:00-12:00 Onboarding Webinar (DEUTSCH – ZOOM) – bitte jetzt anmelden: Link
- 23.04.2024 – 15:00-16:00 Onboarding Webinar (ENGLISCH – ZOOM) – bitte jetzt anmelden: Link
Jetzt – Logo
Jetzt – Kontaktdaten eigener Teilnehmer vor Ort
Jetzt – Vortragsinfos: Titel, 3 Unterpunkte, Take Aways, Referentendetails inklusive high res Bild
Jetzt – Vorteile des eigenen Angebots – maximal 3 Vorteile á 3 Wörter
Jetzt – targeted Accounts als Wunschteilnehmer – bitte mit Namen des APS
Jetzt – eigener Social Media Post
Jetzt – eigener Newsletter Versand
Jetzt – eigene Website zu mysecurityevent.ch back linken – Banner Link
22.05.2024 – Abgabe der Folien für den eigenen Vortrag
24.05.2024 – Abgabe der Gesprächswünsche für Meetings
04.06.2024 – ab 16:00 – Aufbau möglich & Abholung der Batches am Checkin
06.06.2024 – ab 17:00 – eigener Stand – Abbau
Ab 10.06.2024 – 1:1 Debriefing Meeting mysecurityevent & Sponsor – bitte jetzt Meeting buchen: Link
Benötigte Unterlagen
Logo
- Design: gerne transparenter Hintergrund
- Abmessungen: gerne mindestens 300px Breite
- Dateiformat: gerne PNG, Illustrator oder InDesign
Kontaktdaten eigene Teilnehmer
- Name
- Jobtitel
- Emailadresse
- Mobilnummer vor Ort
- Catering: besondere Ernährungsformen
- Besetzung: Vorabend – Tag 1 – Tag 2
- Foto – gerne lächelnd & farbig | optional
Vorteile des eigenen Angebots
- Z.B. Kosten sparen, mehr Sicherheit für… durch …
- Vorteile eines Meetings auf dem mysecurityevent: Learnings – NOT to DOs (Warum sollten die Teilnehmer mit Ihnen ein Meeting führen?)
- maximal 3 Vorteile á 3 Wörter
- Referenzkunden
Targeted Accounts
- Bitte mindestens 5 Wunschteilnehmer einreichen – Vorname, Nachname, Firma – anonyme Einladung durch mysecurityevent, optimal nutzbar für Wettbewerber von bestehenden Kunden.
Vortrag | falls gebucht
- Titel
- Beschreibung
- 1-3 Learnings für das Publikum
- 1-3 NOT to DOs für das Publikum
- Speaker: zählt als eigener Teilnehmer
- 2. Speaker, optional: Case Study mit Kunden vor Ort
Vortragsfolien | falls gebucht
- Änderungen später möglich
- Vortrag bitte vorab als PDF einreichen & vor Ort auf USB Stick oder eigenem Laptop mitbringen
- Bitte weniger als 30 Folien für 30 Minuten Vortrag – optimal: max 10.
- Optional: werden Handouts ausgegeben? Gibt es Call to Actions?
Vortrag Pitch Night | falls gebucht
- Titel – maximal 5 Wörter
- Sprecher
Personaleinsatzplanung
Zwei eigene Teilnehmer sind im Paket inklusive, der 1:1 Tausch von Teilnehmern ist tageweise möglich, also z.B. ein mögliches Setup:
- Teilnehmer 1: Tag 1 & Tag 2
- Teilnehmer 2: Tag 1
- Teilnehmer 3: Tag 2
Anreise
LAKE SIDE
Bellerivestrasse 170
8008 Zürich
T +41 44 385 86 00
M restaurant@lake-side.ch
Hotel
Hotel Kontingent zu 212,50 CHF pro Zimmer/Nacht im Motel One Zürich
Abrufformular bitte an: res.zuerich@motel-one.com
Eigener Stand
- Eindrücke vom letzten Event im Deutsche Bank Park Frankfurt: https://mysecurityevent.de/


- ca. 3x3m – ca. 9.00 m² inkl. Tisch & 2-6 Stühlen je nach gebuchter eigener Teilnehmeranzahl
- Stromanschluss (Verbrauch inkludiert) & Wlan
- Auf- & Abbauzeiten siehe Deadlines
- Aufstellung von Roll-Ups möglich
Standplan
- Bitte um Angabe der gewünschten Standnachbarn – wer eher nicht? Und wer unbedingt?
- Bitte zu bedenken: es kommen noch weitere Sponsoren dazu.
- Belegung(zum Vergrössern downloaden):


Social Media
Kostenlose Tickets
Alle Sponsoren haben die Möglichkeit, für das mysecurityevent Anwender einzuladen. Wir tracken genau, wer sich anmeldet und stellen diese Information zur Verfügung. Dafür haben wir folgenden Code auf der Ticketpage eingerichtet: eingeladene Teilnehmer sollen für ein kostenloses Ticket dort den Name des Einladenden oder den Firmenname als Code eingeben. So können wir es genau zuordnen und zurückspielen. Die Landingpage ist: https://mysecurityevent.ch/checkout3ch/
Andere Anbieter sind hier von ausgeschlossen.
Vorlage Nachricht
Sehen wir uns dort? Einfach meinen Namen als Code eingeben für das gratis Ticket: https://mysecurityevent.ch/checkout3ch/
Vorlage E-Mail
Auf unsere Einladung: Ihr Ticket für das mysecurityevent 04.-06.06.2024 Zürich
Ich lade Sie herzlichst zum mysecurityevent vom 04.-06. Juni 2024 im Lake Side Zürich ein. Gerne stelle ich Ihnen ein Ticket zur Verfügung. Wie Sie als Teilnehmer:in profitieren:
- Mehr Fachwissen
- Mehr Branchenkontakte
- Mehr Case Studies
Um sich einen der kostenfreien Plätze zu sichern, benötige ich nur Ihre Angaben unter folgendem Link: https://mysecurityevent.ch/checkout3ch/ – dort finden Sie auch die Agenda – für das kostenlose Ticket geben Sie einfach meinen Namen als Code ein.
Vorlage Post
Das mysecurityevent zeigt in Duettvorträgen wie Unternehmen Cyber Security denken, fühlen und umsetzen.
Es werden Case Studies aus zwei verschiedenen Perspektiven
dargestellt, für diese Geschichten gibt es keine Aufzeichnung.
Mehr IT Security Fachwissen – garantiert.
04.-06.06.2024 Lake Side Zürich
Jetzt der Community beitreten.
Komplette Agenda sowie Anmeldung hier:
https://mysecurityevent.ch/checkout3ch/
Aktion für meine Follower:
Mit meinem Namen als Code gibt es das Ticket kostenfrei für Anwender.https://mysecurityevent.ch/checkout3ch/
Anlieferung
Bitte als Kontakt angeben:
mysecurityevent GmbH, Nina Klein, +49 179 3922 128
Adresse:
Lake Side
Bellerivestrasse 170
8008 Zürich
Vortrag
Bereit gestelltes Equipment:
- Leinwand
- Beamer
- Audiosystem
Meetings
Ablauf
- Teilnehmer werden durch uns zu den Parametern befragt: Expertenwissen | Herausforderung | Bsp: Link
- ca. 14 Tage vor dem Event stellen wir diese Infos allen Sponsoren zur Verfügung.
- Die Sponsoren wählen aus, mit wem ein Meeting stattfinden soll und mit wem nicht.
- Wir organisieren die Meetings und händigen vor Ort am Checkin den vorläufigen Meetingplan aus.
- Vor Ort passt die Hostess die Meetings an durch weitere Veränderungen.
- Am Ende des Events gleicht die Hostess final ab, welche Meetings stattgefunden haben.
Gesprächswünsche für Meetings
- Bitte mindestens 30 Gesprächswünsche
- Bitte ebenfalls Teilnehmer markieren, die komplett uninteressant sind.
Wann und wo gibt man als Sponsor die Gesprächswünsche ab?
- ca. 14 Tage vor dem Event versenden wir eine Excel-Liste per E-Mail
Anmerkungen
- Niemals zwingen wir Teilnehmer in ein Gespräch mit einem Sponsor.
- Es gibt ein Limit an Gesprächen pro Teilnehmer, deswegen benötigen wir ausreichend Puffer.
- Veränderungen bei den Meetings werden im Vorfeld sowie vor Ort passieren.
- Meeting Ausfälle passieren zu 99% durch No-Shows und sind ganz normal.
Pitch Night
- Für alle Gäste inklusive
- Für einen Auftritt auf der Bühne wird die Buchung des entsprechenden Upgrades benötigt.
Speaker Dinner
- Für alle Gäste inklusive
Catering
- Für alle Gäste inklusive
Artikel
Weitere Artikel folgen
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- Vorteil grundsätzlich: Anwender dankbar für kostenloses Ticket, Grund für Ansprache vor Ort (Sie haben ja das Ticket von uns bekommen…)
Strategie:
- Unternehmensaccount Banner
- Vorteil: mehr Awareness, mehr Follower
- Speaker Banner
- Vorteil: inhaltliche Positionierung als Experte
- Speaker Announcement Video
- Vorteil: emotionale Ansprache der Kunden
- Seller Banner
- Vorteil: indirekte Publikation der Vorteile
Gute Zeitpunkte:
- Dienstag-Donnerstag 10:00-14:00
- Spätestens 3 Wochen vor Event
Wir tracken die Codes – bedeutet gezieltes Leadtracking – auch wenn der Teilnehmer noshow ist wieder ein neuer Grund ihn anzusprechen, z.B. mit einer Marketingaktion “Kompass” – damit Sie den Weg zu uns unabhängig vom mysecurityevent finden…
Vor Ort ist es ein sicherer Lead zur positiven Ansprache.
Kunden einladen
Bei Betrachtung des Kundenavatars im Cyber Security Markt, lässt sich feststellen, dass es diverse motivations-stiftende Faktoren gibt das mysecurityevent zu besuchen – drei davon sind:
- Bin ich auf dem richtigen Weg?
- Was machen die anderen?
- Was kann ich noch tun?
Diese Faktoren sind exzellent auf den Vertriebsstrategie anwenden: bringe einen Kunden mit und integriere ihn in Vortrag und/oder Meetings.
Vorteil Kunde:
- Wie spricht eigentlich mein Dienstleister mit anderen Kunden?
- Welche Herausforderungen haben andere?
- Welchen Rat kann ich anderen geben?
Diese Strategie erfordert allerdings Vertrauen zwischen den Parteien, um den Kunden als Live Referenz zu gewinnen – es lohnt sich jedoch extrem. Evtl. reist man mit ihm gemeinsam an und übernachtet im selben Hotel?
Vorteil Sponsor:
- Vertrauen entsteht durch gemeinsame Zeit & Emotionen – z.B. bei der Stadiontour.
- Höherer Umsatz bei Neukunden durch Zeugenumlastung live
Welche Möglichkeiten gibt es, den Kunden zu motivieren als Live Referenz zur Verfügung zu stehen?
Der gezielte Einsatz eines Kundenlogos auf einem RollUp oder einer Vortragsfolie ist ebenfalls hilfreich. Ist z.B. der Wettbewerber eines Kunden vor Ort, so wäre es hilfreich, sich entsprechend darauf vorzubereiten – abhängig davon, was man kommunizieren darf.
Upgrades
- Vorteile gegenüber allen anderen Sponsoren buchen: Link
Live Fotos & Videos
- Hier folgt der Link zu LIVE Fotos & Videos.
- Zur freien Verwendung
- Unbearbeitet
- Vorteil: Gelegenheit für professionelle Social Media Posts direkt vom Event – hoher Traffic garantiert durch das keyword „mysecurityevent“.
Onboarding
- Mehr Erfolg AUF dem Event durch Planung DAVOR:
- Organisation
- Vertrieb vor Ort
- Strategie für Follow-Ups
Link zu Buchung:
22.04.2024 – 11:00-12:00 Onboarding Webinar (DEUTSCH – ZOOM)
https://calendly.com/mysecurityevent/onboardingzuerichsponsordeutsch
23.04.2024 – 15:00-16:00 Onboarding Webinar (ENGLISCH – ZOOM)
https://calendly.com/mysecurityevent/onboardingzuerichsponsorenglish
Debriefing
Tipps zur Strategie nach dem Event:
- Gestaltung erfolgreicher Followups, Umgang mit den Kontaktdatenlisten
- Besprechung der Bewertungsergebnisse der Teilnehmer des eigenen Auftritts
- Mögliche Termine: gerne Meeting bereits VOR dem Event für ab 10.06.2024 buchen
- Link zu Buchung: Link
Kontakt

Kontakt für die Organisation vor & auf dem Event:
- Nina Klein
- nina.klein@mysecurityevent.de
- +49 15751368353